· 

Das Ranking bei Google und Bing

Das Ranking

Für das Ranking bei Google und Bing gibt es zwei Möglichkeiten bei mir:

  1. Seobility SEO Search Engine Optimization mit Fehlersuche
  2. RankingCoach

Beide Systeme machen eigentlich dasselbe. RankingCoach bietet noch einige zusätzliche, nützliche Features, die Seobility nicht hat.

Ranking ist immer sehr schwierig. Grundsätzlich ist es so, dass ffehlerfreie Webseiten von Google besser berücksichtigt werden, als fehlerhafte. Aber man muss nicht jeden noch so geringen Fehler ausbessern. Es reicht wenn man 70% der Webseite als fehlerfrei bezeichnen darf.

Seobility

Seobility.net ist eine sehr gute Möglichkeit, Fehler aufzuspüren. Es geht auch von nicht von mir erstellte Webseiten. Jedoch beschränkt sich Seobility auf die reine Fehlersuche. Es ist sehr schwierig, alle Fehler zu beseitigen. Das Tool ist für Deutsche Rechtschreibung programmiert.

RankingCoach

Beim RankingCoach.de ist das ganz anders. Da wird man durch die Fehlerbeseitigung geführt mit ganz genauen Anweisungen, was zu tun ist.

Angebot von RankingCoach
Suchmaschinen Aufgaben
Lokales Marketing Aufgaben
Social Media Aufgaben
Platzierungen der Suchwörter
Konkurrenzbeobachtungen
Google Webanalytics
Unternehmensprofil erfassen und veröffentlichen
Google, Instagram und Facebook Verzeichniseinträge
Keyworderfassung und Überwachung
RankingCoach Übersicht
RankingCoach Übersicht

Fazit

Ich persönlich bevorzuge das Tool RankingCoach. Es bietet für den Preis einen echten Mehrwert. Seobility beschränkt sich auf die reine Fehlersuche und das ist mir zuwenig.

Man kann beide Tools einsetzen.