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Warum Sie auf Newsletter setzen müssen

Newsletter haben immer noch Zukunft

Newsletter informieren und bringen einen Mehrwert. Wenn man ihn mit einem Blog kombiniert, so hält man zusätzlich seine Homepage à Jour. 
Der Blog
Der Blog

Mit einem Newsletter können Sie bequem über Sonderausstellungen oder Aufführungen informieren und referieren. Laden Sie Leute zu sich ins Theater, in die Galerie oder ins Museum ein. 

Kundengespräche?

Mühevolle Kundengespräche vor Ort oder am Telefon? Kein Muss mehr in Zeiten des E-Mail-Marketings! Denn nun ist jede E-Mail ist ein Verkaufsgespräch – und das macht Ihren Newsletter so wertvoll. Ganz klar: Das E-Mail-Marketing erspart uns viel Zeit, Geld und Aufwand – und eröffnet obendrein neue Werbe-Möglichkeiten. Und das genauso gezielt wie ein Print-Mailing, dabei aber einfach schneller,aktueller und unmittelbarer. Es geht gleichzeitig an Hunderte Kunden, spricht dabei aber jeden persönlich an. Und bietet dabei noch den Vorteil, dass das Angebot direkt in schriftlicher Form vorliegt. So verfügt der Kunde sofort über einen detaillierten Überblick. Er kann Zahlen überblicken und auch später noch einmal darauf zurückkommen. Gezieltes Marketing, das auch ankommt: Ein Grund, warum Newsletter wirken.

Der Newsletterversand
Der Newsletterversand

Newsletter sind flexibel

Die eindimensionale Papier-Broschüre sieht alt aus neben Ihrem digitalen Content-Wunder: Ob Gratis-Downloads, Videos, Fotos oder Links auf Website, Museums/Theater/Galerie-Blog und Online-Shop – das alleskönnen Sie problemlos in den Newsletter packen. Kompakt und querbeet durch alle Medien hinweg. So lassen sich verschiedenste Inhalte in Ihr Mailing integrieren – für ein crossmediales Erlebnis mit Informations-Mehrwert. Und möchte ein Interessent sich gerne weiter einlesen, ist das ohne Weiteres möglich: Über Verlinkungen leiten Sie Ihn auf die entsprechenden Websites Ihrer Institution weiter, ohne den Newsletter selbst damit zu überladen. So personalisieren Sie Ihre Mailings – der Kunde klickt an, was ihn interessiert, und kann nach Belieben auf Ihre crossmedialen Inhalte zugreifen.

Besuchergewinnung durch Newsletter
Besuchergewinnung durch Newsletter

Newsletter Profi Software benutzen

Warum Newsletter Profi-Software? Outlook oder Thunderbird können die grosse Menge an Mails im E-Mail-Marketing nicht bewältigen. Damit hat eine Profi-Software keine Probleme – und bietet auch Vorteile, wenn es um die Erstellung und das Mailing-Layout geht. So stellen Sie sicher, dass Ihre E-Mails auch tatsächlich dort ankommen, wo sie es sollen. Und haben obendrein Zugriff auf viele praktische Auswertungsmöglichkeiten: Die Öffnungsrate Ihrer Mailings ist damit kein Geheimnis mehr, genauso wenig wie Daten darüber, welcher Link besonders oft geklickt wurde. Als weiteren Bonus bietet Profi-Software hervorragende Templates und programmierte Layout-Vorlagen, in denen Sie Ihren Content ohne HTML-Wissen einfach einbetten können. Auch Ihr sorgfältig entwickeltes Corporate Design ist damit praktisch verwendbar: Einmal eingespeist, kann es beliebig kombiniert und immer wieder verwendet werden. Ihr Vorteil: Steht das Layout, können Sie sich ganz dem Texten widmen. Und profitieren dennoch vom optimalen Wiedererkennungswert Ihres Newsletters.

Warum museenknowhow beauftragen mit Newsletterkampagnen

Museenknowhow ist spezialisiert auf Online Marketing und bietet das E-Mail-Marketing an. Wir wissen genau, worauf zu achten ist. Wir stimmen jedes Detail individuell ab, sodass ein professioneller Newsletter entsteht. Und diese Qualität der Professionalität ist ausschlaggebend für den Erfolg des E-Mail-Marketings. Wenn Sie also Erfolg mit Ihrem Newsletter haben möchten, dann sollten Sie sich entweder professionell schulen lassen und viel Zeit investieren, oder Sie legen Ihr Vertrauen in die Hände von uns mit aktuell innovativem Fachwissen im Bereich von Newslettern.