· 

Was ist Know-how-Transfer für Museen, Galerien und Theater

Know-how-Transfer

Wie geht das?

Know-how-Transfer ist vor allem mit vielen Sitzungen verbunden. Ich nehme meine Partner sehr ernst und versuche deren Bedürfnisse zu befriedigen. Wenn man zu zweit diskutiert, ist es einfacher für eine anstehende, schwierige Aufgabe eine Lösung zu finden. 

Was befähigt mich dazu?

Mit meinem Museum bin ich sehr erfolgreich. Dieses Wissen möchte ich nun weiter geben. Jahrelange Erfolge machen mich zum kompetenten Gesprächspartner.

Erarbeites Wissen sichern

Beim Know-how-Transfer ist es enorm wichtig, das übergeben und erarbeitete Wissen zu sichern. Das machen wir mit protokollieren und vorzugsweise einer Wissensdatenbank.

Checklisten erstellen

Mit der Erstellung von Checklisten, wird das übertragene Wissen ebenfalls gesichert.

Wissenstransfer ist eine komplizierte Angelegenheit

Meiner Erfahrung nach ist Wissen zu sichern vor allem mit Konsequenz verbunden. Konsequent dran bleiben, heisst das Motto.