· 

Marketingkonzepte

Marketingkonzepte

Warum ein Marketingkonzept schreiben?

Im Marketingkonzept geht es darum, haushälterisch mit Werbebudgets umzugehen und dabei ins Ziel zu treffen.

Folgende Themen werden in einem Marketingkonzept behandelt:

  1. Kundenbedarfsanalyse
  2. Wettbewerbsanalyse
  3. Kundenstruktur
  4. Produktprogramm
  5. Preise und Konditionen
  6. Werbung und Verkaufsförderung
  7. Wettbewerberanalyse
  8. Ökonomisches Umfeld
  9. Gesellschaftliches Umfeld
  10. Technisches Umfeld
  11. Die eigenen Marketingziele
  12. Die Marketingstrategie

Ein Marketingkonzept kann umfangreich sein. Es ist jedoch enorm wichtig. Jeder, der Werbung betreiben will, müsste ein Marketingkonzept haben. Werbung fängt eigentlich schon mit dem Designen einer Webseite an.