· 

Newsletter für Besuchergewinnung

Newslettererstellung

Hier der Aufbau eines modernen Newsletters. Er wird persönlich adressiert und der Adressat wird im Newsletter persönlich angesprochen. Das ist ganz wichtig. Damit erhält der Newsletter den Touch von besonderer Wichtigkeit. Und das wollen wir ja.

Der Newsletter wird ausgemessen. Das heisst, die Klickrate, die Nichtzustellbarkeit, wer wann worauf im Newsletter geklickt hat, das alles wird gemessen.

Schlussendlich erhält man einen genauen Überblick, wie erfolgreich die Kampagne war.

Die Fotos, die Sie sehen, sind so geplant, dass sie nicht jeder sieht, sondern nur der Empfänger, den es auch betrifft. Die letzten beiden Fotos zeigen jemanden auf der Bühne und eine Galerie. Ist der Empfänger ein Theater in dem Fall, so sieht er nur das Bild, mit jemandem auf der Bühne. Ist der Empfänger in dem Fall eine Galerie, so sieht der Empfänger nur sein Galeriebild aber nicht das Bühnenbild.

Newsletter persönlich gestalten

Mit dieser Vorgehensweise lässt sich ein recht ansprechender Newsletter gestalten. Der Aufwand für diesen Newsletter war ca. 5 Stunden. Also relativ aufwendig.

Zum gesamten Newsletter mit Links: https://289256.seu2.cleverreach.com/m/14723892

Vorgehensweise bei der Newslettererstellung

Zuerst macht man sich ein Mindmapping. Dann überlegt man sich den Text. Danach kommt die Feinjustierung, also Anpassung der Texte. 

Zustellungsrate

  1. Die Zustellungsrate bei meinen Newslettern liegt bei 27%. Das ist ein sehr guter Wert. Rechnet man doch durchschnittlich mit 16,7% im Bereich Kunst und Bildung.