· 

Museen, Theater und Galerien nach vorne bringen

Museen, Theater und Galerien nach vorne bringen

Natürlich möchte jedes Unternehmen erfolgreich sein. Doch viele schaffen den Sprung nicht, bleiben eher im Mittelfeld oder gehen Konkurs. Das ist gar nicht nötig. Es gibt einige Hilfsmittel, um das eigene Unternehmen geschickt nach vorne zu bringen.

Das digitale online Marketing nicht aus den Augen verlieren

Die eigene Reputation sollte jedem Unternehmen am Herzen liegen. Deshalb ist es wichtig, verschiedene Marketing-Massnahmen in Betracht zu ziehen, um die Firma im Internet bestmöglich zu repräsentieren. Damit sind nicht nur gute Rezensionen auf Bewertungsportalen gemeint. Es gibt viele weitere Teilbereiche, die das Online-Marketing umfassen. Dazu gehört auch Suchmaschinen-Marketing, Social-Media-Marketing, Display Werbung und vieles mehr. Galerien, Museen und Theater, die keine Zeit in ihr eigenes Marketing setzen können oder wollen, wenden sich am besten an mich. Ich erstelle für Sie ein perfekt zugeschnittenes Konzept und biete verschiedene Lösungen an, damit das Museum, die Galerie und das Theater auf allen Kanälen Erfolg verzeichnen kann.

Auf Kunden und Umsätze fokussieren

Die Kernaufgabe jedes Museums, Galerie oder Thaters ist natürlich, Besucher zu gewinnen und Gewinn zu generieren. Noch besser ist es sogar, wenn Neubesucher zu Bestandsbesuchern werden. Somit lässt sich auch längerfristig Erfolg ausbauen. Das vergessen jedoch viele Unternehmen. Grund ist, dass sie ihre Prioritäten falsch setzen. Sie konzentrieren sich auf perfekte Webseiten, noch schönere Visitenkarten oder perfekte Logos. Das gilt in vielen Branchen als typischer Anfängerfehler. Fakt ist: Für solche Dinge haben Unternehmen später immer noch Zeit. Wirtschaftlicher ist es, direkt mit Kunden Kontakt aufzunehmen und auf das Museum, die Galerie oder das Theater aufmerksam zu machen. Ziel ist es dabei, immer Umsatz zu machen und sich nicht gerade so über Wasser zu halten. Die Konzentration sollte also vor allem anfangs und auch später noch auf Neubesuchergewinnung abzielen. Nur so kann die Unternehmung kontinuierlich wachsen. Auch wenn es zu Beginn noch langsam verläuft – jeder neue Besucher ist ein Erfolg.

Auf hervorragendes Recruiting setzen

Damit ein Museum, eine Galerrie oder ein Theater in allen Bereichen ausgezeichnet funktionieren kann, benötigt es gute und vor allem richtige Mitarbeiter. Es gilt also, Angestellte zu suchen, die sich durch spezielle Fähigkeiten auszeichnen und dem Unternehmen Mehrwert bieten können. Ein schlechter Mitarbeiter hat auf ein Unternehmen keinen Effekt. Er kostet die Firma im Grunde sogar nur Geld und Zeit. Gleichzeitig kann seine Motivation andere Mitarbeiter beeinflussen. Daher ist bei Vorstellungsgesprächen nicht nur auf Zeugnisse und Referenzen zu achten. Die Ziele und das Engagement, für die Unternehmung zu arbeiten, sind genau zu hinterfragen. Je motivierter und engagierter ein Mitarbeiter arbeitet, desto mehr kann er zum Erfolg eines Unternehmens beitragen.