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Besuchergewinnung


Besuchergewinnung

Besucher gewinnen, wie das geht?

Mittel, um Besucher zu gewinnen, sind mannigfaltig.

Es gibt viele Möglichkeiten, Besucher zu generieren:

  1. Eine richtig funktionierende Webseite
  2. Blogbeiträge
  3. Leporellos
  4. Flyer
  5. Broschüren
  6. Bücher für Ausstellungen
  7. Pinterestkanal
  8. Facebookkanal
  9. Instagramkanal
  10. Google Business Konto
  11. Werbung auf sozialen Kanälen
  12. Werbung auf Google
  13. Mund-zu-Mund Werbung

Die Webseite

Eine Webseite generiert dann Besucher, wenn die Keywords, nach denen Besucher suchen, richtig bedient werden. Zwingend müssen Sie die Suchkeywords in Ihrer Webseite haben.

Blogbeiträge

Schreiben Sie, was Ihre Institution gerade bewegt und passen Sie das Geschriebene den Interessen Ihrer potentiellen Besucher an.

Leporellos

Präsentieren Sie mittels Fotos und Bildern Ihre neue Ausstellung. Leporellos bieten durch die Faltmöglichkeiten ein besonderes Erlebnis. 

Flyer

Unterstützen Sie mit Fotos und guten Texten eine Ausstellung. Ein Flyer ist eine gute Möglichkeit eine Ausstellung zu bewerben. 

Broschüren und Bücher

Mittels Broschüren und Büchern, heben Sie Ihre Ausstellungen auf ein neues, höheres Niveau. Sie sind Erinnerungsstücke an einen sehr gelungenen Anlass. 

Soziale Kanäle

Erstellen Sie Reels und Kurzvideos über sich und Ihre Ausstellungen. Reels und Kurzvideos auf sozialen Kanälen sind nicht zu unterschätzen. Hunderte schauen sich Ihre Präsentation an und reagieren dann. 

Google Business Konto

Durch einen Eintrag erhöht sich die Chance auf eine höhere Reichweite und mehr Kunden signifikant. 

Google My Business (GMB) ist speziell entwickelt worden, um ein Unternehmen möglichst umfassend für potenzielle Kunden darzustellen. Der Eintrag ist zwar eigentlich für jedes Unternehmen interessant, aber ganz besonders für jemanden, der Produkte oder Dienstleistungen lokal anbietet. Also für Museen. Theater und Galerien.

 

In den Google Maps stehen ist wichtig. Damit können Sie Ihre Besucher direkt ansprechen und auch Rezensionen erhalten.

Ohne geht’s nicht. Und das gilt ganz besonders, wenn Sie ein lokales Unternehmen sind, dass auf Besucher angewiesen ist. Jedem, der ein stationäres Geschäft aufbaut, empfehle ich immer als ersten Schritt eine vollständige Optimierung des GMB Accounts, um mittelfristig von den vielen Vorteiles des Eintrags profitieren zu können.

Werbung auf sozialen Kanälen

Locken Sie mittels genau adressierten Werbungen neue Besucher an. Sie können mit Werbung zum Beispiel Erwachsenen in Ihrer Nähe ansprechen.

Werbung auf Google

Werbung auf Googe funktioniert ähnlich, wie Werbung auf den sozialen Kanälen.

Mund-zu-Mund Werbung

DIes ist die beste Form der Werbung. Wenn jemand begeistert ist von Ihrer Ausstellung, Ihrer Vorführung, Ihrem Programm, dann spricht sich das rum. 

Know-how-Transfer

Ich zeige Ihnen gerne, wie Sie zu Besuchern kommen. Respektive werde ich gerne für Sie die Arbeit tätigen, die nötig ist, um zu Besuchern zu kommen. Natürlich dies mit Absprache mit Ihnen und einem stichhaltigen Werbekonzept.

Besucher an sich binden

Dieses Thema ist besonders wichtig. Im folgenden Beitrag zeige ich Ihnen, wie das geht.