· 

Besuchergewinnung

Besuchergewinnung

Seitenqualität

Unter Seitenqualität ist die Struktur der Webseite und deren Inhalt zu verstehen. Zur Struktur gehören Seitentitel. Eine Unterseite der Webseite darf nicht mehr als einen H1 Seitentitel haben.Zum Inhalt gehört der Fliesstext. Es muss genügend Fliesstext auf einer Seite vorhanden sein. 

Kriterien für die Qualität einer Homepage

Die Kriterien zur Homepagequalität sind folgende:

Inhalt: Was gibt es auf Ihrer Webseite zu sehen?
Gestaltung: Wie sieht die Homepage aus?
Navigation: Wie findet sich der Besucher zurecht?
Performance: Wie schnell wird die Seite geladen?
Zugänglichkeit: Können alle Browser die Seite darstellen?
Interaktion: Wird die Möglichkeit der Interaktion zwischen Besucher und Firma konsequent durchgesetzt?

Schlüsselwörter

Die Schlüsselwörter sind ein zentraler Punkt. Ohne sie wird Ihre Homepage nicht gefunden. Die Schlüsselwörter müssen in den Metas der einzelnen Unterseiten vorkommen. Sie müssen in den Titeln H1 bis H6 vorkommen als auch in den Fliesstexten. 

Die Metatags

Google zeigt Ihre Webseite mit Titel und Beschreibung an. Diese nennt man Metas. Die Metatitel, sowie die Metabeschreibungen müssen Schlüsselwörter enthalten, die wiederum auf der Webseite vorkommen müssen. 

Zusammenfassung

Zur Homepage gehört also eine ganze Reihe von wichtigen Punkten, die es zu berücksichtigen gilt. Die Qualität der Webseite, die Metatags und die Schlüsselwörter, sowie die Möglichkeiten derInteraktion. Ich prüfe diese Punkte mittels der Softwares Rankingpage und Seobility

Die Besuchergewinnung

In erster Linie ist dazu der angebotene Homepage Inhalt entscheidend. Er muss einzigartig sein. 
Google erkennt die Relevanz des Inhaltes und stuft diesen ein. 
Es ist enorm wichtig, dass die Besucher der Webseite einen Mehrwert erhalten. 

Der Mehrwert ist zum Beispiel ein Shop, ein Blog mit interessanten Artikeln, Inhalte, die nur hier zu finden sind, etc...

Besucherzuwachs
Besucherzuwachs

Fazit

Ich sehe immer wieder, wie private Personen, die gratis oder für wenig Geld eine Webseite erstellen, mit den Anforderungen total überfordert sind. Im Hintergrund einer professionellen Webseite steckt enorm viel Know-how. Es lohnt sich, für eine gute Webseite, 1'000 bis 2'000.- Fr in die Hand zu nehmen. Dafür hat man dann etwas wirklich Erfreuliches.

Wie ich arbeite

Zuerst mache ich einen Termin mit dem Kunden ab, um dessen Bedürfnisse und Firma kennenzulernen. Das ist halt enorm wichtig für die Arbeit. Meine Webseiten sollen ja systemisch sein. Ich beziehe alle Aspekte einer Firma in die Webseite mit hinein.

Dann erstelle ich ein Mindmapping. Alle wichtigen und systemischen Punkte kommen in das Mindmapping hinein. 

Wir besprechen zusammen das Mindmapping und ich erstelle anschliessend einen Projektplan.

Danach folgt die Fotosession vor Ort. Mittels Drohne oder DJI Pocket erstelle ich professionelle Fotos, Portraits, Produktefotos, Ausstellungsfotos, Firmenfotos, etc..

Danach erfolgt die Erstellung der Webseite, indem wir zusammen das Grundgerüst aussuchen und dieses mittels CSS Code verändern. Es gibt 40 verschieden und moderne Grundgerüste.

Es geht nun an die eigentliche Arbeit, das aufbauen der Webseite anhand des Mindmappings.

Ist die Seite fertig, werden die Korrekturen gemacht mittels Seobility und RankingCoach.

Ist alles fertig, wird die Seite auf Google und Bing eingetragen.

Das ist so der grobe Ablauf der Erstellung einer Webseite.