• About
    • Referenzen
    • About us
    • 100 moderne Webdesigns
    • Webdesign Preismodelle
    • Möglichkeiten Webdesignprojekte
    • Besucherbindung
  • Umfrage
  • Shop
  • Blog
    • Webdesign vom Spezialisten
    • Know-how
    • Neuigkeiten über Webseiten
    • Reels
    • Kompetenzen
    • Analoge Hilfsmittel
  • Standort
  • AGB
  • FAQ
  • Kontakt
    • Kontaktformular
    • Newsletter abonnieren
     
  • About
    • Referenzen
    • About us
    • 100 moderne Webdesigns
    • Webdesign Preismodelle
    • Möglichkeiten Webdesignprojekte
    • Besucherbindung
  • Umfrage
  • Shop
  • Blog
    • Webdesign vom Spezialisten
    • Know-how
    • Neuigkeiten über Webseiten
    • Reels
    • Kompetenzen
    • Analoge Hilfsmittel
  • Standort
  • AGB
  • FAQ
  • Kontakt
    • Kontaktformular
    • Newsletter abonnieren
    Kompetenzen  ·  09. Februar 2024

    Besuchergewinnung

    Besuchergewinnung

    Seitenqualität

    Unter Seitenqualität ist die Struktur der Webseite und deren Inhalt zu verstehen. Zur Struktur gehören Seitentitel. Eine Unterseite der Webseite darf nicht mehr als einen H1 Seitentitel haben.Zum Inhalt gehört der Fliesstext. Es muss genügend Fliesstext auf einer Seite vorhanden sein. 

    Kriterien für die Qualität einer Homepage

    Die Kriterien zur Homepagequalität sind folgende:

    Inhalt: Was gibt es auf Ihrer Webseite zu sehen?
    Gestaltung: Wie sieht die Homepage aus?
    Navigation: Wie findet sich der Besucher zurecht?
    Performance: Wie schnell wird die Seite geladen?
    Zugänglichkeit: Können alle Browser die Seite darstellen?
    Interaktion: Wird die Möglichkeit der Interaktion zwischen Besucher und Firma konsequent durchgesetzt?

    Schlüsselwörter

    Die Schlüsselwörter sind ein zentraler Punkt. Ohne sie wird Ihre Homepage nicht gefunden. Die Schlüsselwörter müssen in den Metas der einzelnen Unterseiten vorkommen. Sie müssen in den Titeln H1 bis H6 vorkommen als auch in den Fliesstexten. 

    Die Metatags

    Google zeigt Ihre Webseite mit Titel und Beschreibung an. Diese nennt man Metas. Die Metatitel, sowie die Metabeschreibungen müssen Schlüsselwörter enthalten, die wiederum auf der Webseite vorkommen müssen. 

    Zusammenfassung

    Zur Homepage gehört also eine ganze Reihe von wichtigen Punkten, die es zu berücksichtigen gilt. Die Qualität der Webseite, die Metatags und die Schlüsselwörter, sowie die Möglichkeiten derInteraktion. Ich prüfe diese Punkte mittels der Softwares Rankingpage und Seobility. 

    Die Besuchergewinnung

    In erster Linie ist dazu der angebotene Homepage Inhalt entscheidend. Er muss einzigartig sein. 
    Google erkennt die Relevanz des Inhaltes und stuft diesen ein. 
    Es ist enorm wichtig, dass die Besucher der Webseite einen Mehrwert erhalten. 

    Der Mehrwert ist zum Beispiel ein Shop, ein Blog mit interessanten Artikeln, Inhalte, die nur hier zu finden sind, etc...

    Besucherzuwachs
    Besucherzuwachs

    Fazit

    Ich sehe immer wieder, wie private Personen, die gratis oder für wenig Geld eine Webseite erstellen, mit den Anforderungen total überfordert sind. Im Hintergrund einer professionellen Webseite steckt enorm viel Know-how. Es lohnt sich, für eine gute Webseite, 1'000 bis 2'000.- Fr in die Hand zu nehmen. Dafür hat man dann etwas wirklich Erfreuliches.

    Wie ich arbeite

    Zuerst mache ich einen Termin mit dem Kunden ab, um dessen Bedürfnisse und Firma kennenzulernen. Das ist halt enorm wichtig für die Arbeit. Meine Webseiten sollen ja systemisch sein. Ich beziehe alle Aspekte einer Firma in die Webseite mit hinein.

    Dann erstelle ich ein Mindmapping. Alle wichtigen und systemischen Punkte kommen in das Mindmapping hinein. 

    Wir besprechen zusammen das Mindmapping und ich erstelle anschliessend einen Projektplan.

    Danach folgt die Fotosession vor Ort. Mittels Drohne oder DJI Pocket erstelle ich professionelle Fotos, Portraits, Produktefotos, Ausstellungsfotos, Firmenfotos, etc..

    Danach erfolgt die Erstellung der Webseite, indem wir zusammen das Grundgerüst aussuchen und dieses mittels CSS Code verändern. Es gibt 40 verschieden und moderne Grundgerüste.

    Es geht nun an die eigentliche Arbeit, das aufbauen der Webseite anhand des Mindmappings.

    Ist die Seite fertig, werden die Korrekturen gemacht mittels Seobility und RankingCoach.

    Ist alles fertig, wird die Seite auf Google und Bing eingetragen.

    Das ist so der grobe Ablauf der Erstellung einer Webseite.

    Jetzt Projekt starten
    Newsletter bestellen
    Zur Beratungstätigkeit

    tagPlaceholderTags: Besuchergewinnung

    Site search by Findberry

    Markus Bischof

    im Grund 10

    CH-8484 Theilingen ZH

     

    Öffnungszeiten:

    Mo-Fr von 1000 Uhr bis 1900 Uhr

    Sa von 1100 Uhr bis 1600 Uhr

     

    Sonn- und Feiertage geschlossen. 


    E-Mail


    is-switcher
    Global colors
      bg-primary
      bg-primary-light
      bg-primary-dark
      bg-secondary
      bg-secondary-dark
    Template colors
      body
      top-header
      top-header-inner
      header
      header-inner
      navigation-inner
      navigation color
      dropdown background color
      content
    Footer Styles
      background
      text color
      link color
      horizontal line
    Buttons
      style 1
      style 2
      style 3
      text color
    Mobile navigation
      background color
      navigation color
    Other elements
      social icons
      top header border
      header border
      nav inner border
    Template configurations
     
    has-right-nav has-sticky-logo has-large-header g-font
     
    Top header inner
     
     
     
    Header inner
     
     
     
    Navigation inner
     
     
     
    Navigation styles
     
    size-15 weight-400 snip-nav --line01
     
    Sub-menu (breadcrumbs) styles
     
    size-15
     
    Mobile Navigation styles
     
    size-30
     
    Content styles
     
    form-white
     
    Footer styles
     
    o-form color-white
     
    Footer background image
     
     

     

    Typography

    Heading H1
    weight-400
     
    Heading H2
    weight-400
     
    Heading H3
    weight-400
     
    Buttons
    weight-400
     
     
    Advanced settings
     
    Custom CSS

     

    #cc-inner .my-class {

      color:#f0f0f0;

    }

     


    Note:
    All changes made here will be applied to your entire website.

    draggable-logo

    Impressum | AGB | Widerrufsbelehrung | Datenschutz | Cookie-Richtlinie
    (C 2025) Webdesign-ZO
    Abmelden | Bearbeiten