· 

Flyer, Leporellos, Broschüren und Bücher

Analoge Werbemittel

Menschen sind halt immer noch analoge Wesen. Die digitalen Werbemittel nehmen zwar Überhand, jedoch eine Hardcopy in den Händen bedeutet immer noch etwas besonderes. Inzwischen hat analoge Werbung den Ruf, weniger aufdringlich zu sein und fühlt sich angenehmer an.

Analoge oder digitale Werbung?

Digitales Marketing ist ohne Frage eines der wichtigsten Werbemittel unserer Zeit. Vor allem junge Zielgruppen werden über diesen Kanal angesprochen. Um die Werbebotschaft effektiv zu nutzen, sollte man sich aber nie nur auf ein Standbein konzentrieren. Analoge Werbung ist das ideale Werkzeug, um digitale Strategien zu ergänzen. Die Kunden, die sich nicht im Internet finden, sind tendenziell umso empfänglicher für Werbung in haptischer Form. Wegen des Mehrwerts für die Nutzer sind Werbegeschenke dabei besonders effektiv.